SV SCHLEID
SV SCHLEID

3. Mannschaft

Der SV Schleid stellt zur neuen Meisterschaftssaison erstmals eine 3.Seniorenmannschaft. Wir haben uns beim Trainergespann Carsten Bisenius & Stephan Endres umgehört wie es dazu kam und wie das Ganze verwirklicht werden soll

Redaktion: „Hey Ihr zwei, erzählt mal wie entstand die Idee einer 3.Senioremannschaft?“

 

Carsten : „In der vergangenen Saison hat sich schon abgezeichnet, dass was passieren muss. Wir waren einfach zu viele Spieler, wodurch viele Jungs gar nicht zum Einsatz kamen.“
 
Stephan: „Da auch diese Saison wieder einige Zugänge den Gesamtkader vergrößert haben, war nun der Zeitpunkt erreicht eine 3.Mannschaft zu gründen. Carsten fragte mich ob wir das Team gemeinsam betreuen sollen und ich habe direkt zugesagt.“
 
Redaktion: „Und wie soll das in der Saison ablaufen?“
 
Stephan: „Wir haben vor ein paar Tagen gemeinsam mit der 2.Mannschaft die Vorbereitung gestartet. Die nächsten drei Wochen wird die Vorbereitung auch innerhalb des Gesamtkaders 2 & 3.Mannschaft durchgeführt. Danach werden wir die Mannschaften aufteilen und die Dritte wird dann separat trainieren (nicht ganz so häufig wie die Zweite).“
 
Carsten: „Gespielt wird natürlich in der Kreisliga D. Wir müssen zwangsläufig in einer anderen Staffel als unsere 2.Mannschaft antreten, die ja auch in der Kreisliga D antritt. Die Heimspiele werden wir samstags um 18 Uhr austragen. Das passt auch dem ein oder anderen Spieler aus zeitlichen Gründen besser und evtl. fängt so auch nochmal der ein oder andere Spieler an, der vorher aus zeitlichen Gründen aufgehört hatte.“
 
Redaktion: „Also könnt Ihr auch noch Spieler aufnehmen?“
 
Carsten: „Ja, der aktuelle Spielerkader erlaubt es uns noch Spieler aufzunehmen (außer Torhüter). Wer also nochmal Lust hat die Schuhe zu schnüren und sich unserer Truppe anschließen möchte kann sich gerne bei mir melden (Handy 0171-4814207).“
 
Stephan: „Wir haben auf jeden Fall richtig Lust drauf mit der neuen Mannschaft auf unserer tollen Anlage schönen Fußball zu spielen.“
 
Redaktion: „Vielen Dank für das nette Interview und viel Erfolg für die neue 3.Mannschaft!“

Hier finden Sie uns

SV SCHLEID

Zum Sportplatz

54636 Schleid

info@sv-schleid.de

Das aktuelle Wetter in Schleid
Alles zum Wetter in Deutschland