SV SCHLEID
SV SCHLEID

Spielbericht Schleid - Herforst

Video auf Leo.tv

Spiel aus der Hand gegeben!

Am letzten Spieltag empfingen wir die Gäste der SG Herforst. Die Konstellation war klar…nur ein Sieg würde uns helfen um die 3 Punkte Rückstand auf Herforst wettzumachen. Leider mussten wir am heutigen Tage verletzungsbedingt auf unsere beiden Stürmer Marius und Dima verzichten. Also mussten es andere richten! Und das gelang uns auch erst richtig gut. Bereits nach 2 Minuten gelang Gredi aus halblinker Position mit einem gefühlvollen Ball über den Torwart die 1:0 Führung. Danach wurde es ein munteres Spielchen, in dem von Schiedsrichter Maus auch schnell Farbe ins Spiel gebracht wurde. Wir hatten nun einige gute Gelegenheiten die Führung zu erhöhen, doch leider stand uns meistens der gegnerische Torwart im Weg. In der 37.Minute springt Marcel der Ball gegen den ausgestreckten Arm, ohne dass er dies mit Absicht wollte. Trotzdem musste der Schiri leider auf Elfmeter entscheiden, da der Arm nicht am Körper war. Dominik hält den Elfer zwar aber der Schütze nutzt seinen Vorsprung zu den Verteidigern und köpft den Ball im Nachsetzen rein. Der nächste Nackenschlag sollte zwei Minuten später Folgen. Der bereits mit gelb verwarnte Denis ging mit ausgestreckten Bein in den Zweikampf und somit zeigte ihm der Schiedsrichter die gelb/rote Karte. Von nun an war es für uns schwierig das Spiel zu gestalten. Dies nutzte der Gegner noch vor der Halbzeit um mit einem sehenswerten Fernschuss zu erhöhen.

Auch im Lauf der 2.Halbzeit machte sich die Überzahl mehr und mehr deutlich. Wir konnten nicht mehr den Druck der 1.Halbzeit erzeugen. Spätestens als Herforst dann in der 77.Minute das 3:1 schoss war das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss hielt Dominik dann noch seinen zweiten Elfmeter des Tages, womit es beim 3:1 blieb.

Fazit: Wir gratulieren der SG Herforst zur Meisterschaft! Wir haben es leider nicht geschafft die Konstanz der Hinrunde in die Rückrunde zu übertragen. Aber Kopf hoch Jung’s…es war trotzdem wieder eine klasse Saison! Hervorheben möchte ich dass wir die ganze Saison keine rote Karte bekommen haben! Weiter so!!!

© SV Schleid 1967 e.V.